na klar! nur noch ne frage : wie schlimm finden sie es wenn ich verzichte auf grossbuchstaben?
Seit Anfang dieses Jahres folge ich einen Kurs Deutsch. Gibt es hier Leute die Lust haben um auf Deutsch zu reden? Ein bisschen wie das Thema klatschen auf Franzoesisch....ueber alles und nichts.
Bismillah.
na klar! nur noch ne frage : wie schlimm finden sie es wenn ich verzichte auf grossbuchstaben?
Sehr schlimm! Bitte schreiben Sie Grossbuchstaben, damit ich gut lerne Deutsch zu schreiben, und bitte korrigieren Sie meine Fehler. Ich habe gemerkt dass du sehr gut Deutsch sprichst und schreibst. Wo hast du Deutsch gelernt (oder ist es gelernt?)?
Danke!!
Bismillah.
Lehren ist was auf Flämisch aanleren lautet : was Sie meinen ist lernen.
Ich habe eine Vergangenheit in Deutschland
Für eine Änfängerin schreiben Sie ein sehr gutes Deutsch : gratuliere!
Danke!!
Was bedeutet eine Vergangenheit haben? Hast du dort gewohnt?(een verleden hebben?)
Bismillah.
Hab dort gewohnt, ja, einige Jahre meiner Kindheit. Seitdem nicht mehr so oft hingefahren, aber irgendwie bleibt die Sprache hängen. Na ja, ich lese auch noch regelmässig eine (bessere) Deutsche Illustrierte, sowas hält eine ja auch auf dem Laufenden.
Ich verstehe, ich habe als Kind Franzoesisch gesprochen und bis heute spreche ich gut Franzoesisch. Welche Illustrierte (=Zeitschriften?) liest du? Ich lese ab und zu Stern oder der Spiegel, aber auch Magazinen wie Brigitte oder fuer Sie.
Bismillah.
(als Kind)
Übrigens : Sie können auch einfach die Umlaute schreiben statt das extra E.
Ich habe seit Jahren ein Abo auf Emma, und dann und wann schau ich mir in der Bibliothek Spiegel und Co an.
Nur : wo bleiben hier die Anderen? Bitte melden, die Damen!
Welche Art von Illustrierte ist die Emma?
Bismillah.
Emma ist eine unabhängige feministische Zeitschrift, seit über 30 Jahren, und sehr bekannt im Deutschsprachigen Raum. Nicht immer ganz einfach zu lesen, muss ich zugeben.
Bladwijzers